DVG Hundesport-Verein Bavaria ::

Vor der Antragstellung auf Erwerb der Vollmitgliedschaft geben wir Ihnen und uns die Gelegenheit, sich über einen Zeitraum von 3 Monaten während des Übungsbetriebes gegenseitig kennenzulernen.

Die Gebühr für die Teilnahme am Übungsbetrieb während der „Probezeit“ beträgt für Erwachsene 70,00 € und für Jugendliche 35,00 €.
Familienmitglieder oder der Lebenspartner können während der Probemitgliedschaft unentgeltlich an der Ausbildung zusätzlich teilnehmen. Wird die Mitgliedschaft angestrebt, ist ein Aufnahmeantrag unter Verwendung des eingeführten Vordruckes zu stellen, über den der Vorstand abschließend entscheidet.

Der Jahresbeitrag beträgt seit dem 1.1.2012:
• für Erwachsene 84,00 €
• für Jugendliche 42,00 €
• für Ehe- und Lebenspartner 42,00 €
• für jugendliche Angehörige 21,00 €.

Im ersten Mitgliedsjahr werden die Beiträge jeweils anteilig berechnet. Der Verein ist auf die tätige Mithilfe seine Mitglieder angewiesen. Deshalb haben alle erwachsenen aktiven Mitglieder im Jahr 12 Arbeitsstunden und Jugendliche 6 Arbeitsstunden zu leisten. Die Verpflichtung zur Ableistung von Arbeitsstunden kann durch eine Geldzahlung abgelöst werden. Es werden 10,00 € je Arbeitsstunde berechnet.

Mitglieder über 65 Jahre brauchen keine Arbeitsstunden zu leisten. Wir freuen uns natürlich trotzdem über deren Erfahrung und Mithilfe.

Die aktuelle Satzung im pdf Format gibt es hier: Satzung_HundesportvereinFassung2008.pdf

| am

Hunde-Galerie

Fotos Bad zwischenahn (hundeplatz) 005

Datum: 06.04.2008

Verwaltung des Blogs

ma.gnolia

A ma.gnolia error occured!
Error Message: rss failed(Mehr)