Allgemeines über den Hundesport-Verein Oldenburg- Wildenloh

Willkommen sind bei uns alle Hundeführer/Innen, die am Umgang mit ihrem Hund Freude haben. Das gilt sowohl für Rasse- als auch für Mischlingshunde. Im Vordergrund steht die Ausbildung zum verkehrssicheren Begleithund. Daneben wird die sportliche Betätigung von Hund und Frauchen bzw. Herrchen gefördert. Die Teilnahme an Prüfungen und Turnieren dokumentiert den persönlichen Leistungsstand.

Im Bereich der Welpenprägung wird den jungen Hunden zusammen mit den Hundehaltern auf spielerischer Basis die Grundlage für ein konfliktfreies Leben miteinander vermittelt.

Die Jugendarbeit hat in unserem Verein einen hohen Stellenwert. Unter fachkundiger Anleitung unserer Jugendwartin werden Kinder und Jugendliche an die verantwortungsbewusste Hundehaltung herangeführt. Dabei sollen Spiel und Spaß gemischt mit einem Schuss Sportlichkeit nicht zu kurz kommen.

Alle Hunde, die das Vereinsgelände betreten, müssen gegen die üblichen Kankheiten und Seuchen geimpft sein. Der Abschluss einer Haftpflichtversicherung ist ebensfalls obligatorisch. Impfpass und Haftpflichtpolice müssen bei Aufforderung vorgelegt werden.

Der HSV Oldenburg-Wildenloh e.V. hat einen Bestand von ca 200 Mitgliedern. Die gegenseitige Rücksichtnahme ist die Grundlage für ein harmonisches Vereinsleben. Sollten Sie trotzdem mit einer Maßnahme nicht einverstanden sein, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an den Vorstand. Er wird Ihnen in jeder Beziehung helfen können.

| am

Hunde-Galerie

Hundetreff (Welpen) Bad Zwischenahn 20.02.2009 031

Datum: 20.02.2009

Verwaltung des Blogs

ma.gnolia

A ma.gnolia error occured!
Error Message: rss failed(Mehr)